Ballettschule Schwamberger

Gründung: 2. Oktober 1951 von Erika Schwamberger als Ausbildungsschule für künstlerischen Tanz (Ausdruckstanz), Ballett, rythmische Gymnastik, Nationaltanz und Step für Berufstänzer, Laien und Kinder.

Heute Ballettschule in der Neusiedlerstraße 30 in Mödling mit einer Vielzahl an Kursen Montag bis Freitag (Dienstag ist Ruhetag). Einzelkurse möglich. Jeder/jede ist Willkommen. Auch Personen mit Einschränkungen können zu uns kommen, Männer und Frauen, Buben und Mädchen.

Seit September 2021 gibt es  Ballett für Kinder ab 3 Jahren, das  Kiddies Ballett, wo die ganz kleinen schon spielerisch zu Musik tanzen lernen und ein Gefühl für ihren Körper bekommen. Es gibt keine Obergrenze, man kann mit jedem Alter starten.